Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Pc fährt nicht mehr hoch / Dauerschleife

Mein Pc fährt seit kurzem nur noch hoch bis die Anzeige/Frage erscheint, in welchem Modus Windows gestartet werden soll (Abgesichert/letzte Fehlerfreie Konfiguration ...).Im Prinzip passiert in jedem Modus immer das selbe, er startet das Bios neu und ich lande immer wieder am gleichen Punkt. Gebe ich nichts ein und der PC versucht, Windows wie gewohnt zu booten, geschieh das selbe.
Was ist mein Problem???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Pc fährt nicht mehr hoch / Dauerschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn sonst gar nichts mehr geht hilft vielleicht eine Windows-Reparatur.

XP reparieren

Oh, das hab ich noch vergessen:

Ich habe 2 Steckplätze für Arbeitsspeicher-Bausteine, die ich beide belegt hatte. Aufgrund von nem komischen Fehler (STOP: tausen Nullen  und das GAnze auf blauem Hintegrund) hab ich in einem Forum gelesen, es könnte an einem defekten ROM liegen. Ich hab das Ganze dann ausgebaut und die Busteine so lange getauscht, bis das Ergebnis feststand: Das oben beschriebene funktionniert nur, wenn ein bestimmter Baustein in einem bestimmten Steckplatz ist, ansonsten funktionniert gar nichts,er läuft zwar an aber nichts wird hochgefahen...

Ach, noch ne Frage: Sollte ich Windows reparieren, gehen mir da Daten verloren unter Umständen??? Das wäre nämlich fatal...

Vielen Dank fü die Antwort, Stefan


« Piepton beim StartenIch habe die Tastatur logitech Y-SAE71, wo ist da die Rollentaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...