Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installierter/Verfügbarer Speicher

Hallo miteinander

[Seitdem ich meinen PC aus der Reparatur zurück habe, ist mir aufgefallen, dass er tasks etwas langsamer ausführt(grade beim entpacken/komprimieren fällts auf)
Ich hatte das Teil damals zur reparatur geschickt, weil laut hp entweder nen controller oder die festplatte defekt sei und hab einfach ne neue platte bekommen.]

ich bin kürzlich zufällig auf die systeminformationen gestoßen und sehe folgendes
"Installierter physikalischer Speicher: 8gb
Gesamter realer Speicher: 4gb"

Ich wollt fragen, wie ich meine kompletten 8gb auch verwenden kann und nicht nur die hälfte -.-

hier die notwendigen daten:
Hp Pavillion a6659de
Windows Vista Home Premium, 64bit
8gb ram
Bios: American Megatrends Inc, 5.37

Habe bereits im Setup und Bios geguckt und keine "Memory Remapping" Funktion finden können
Bios Update brachte auch nicht viel erfolg, da bei HP das derzeitige update nur auf 5.35 zu verfügung war und das somit älter als das derzeitige wäre

schonmal im voraus vielen dank für eure antworten/hilfe


« Canon Pixma IP3000 läst sich nich einschaltenWindows Vista: Max. Anzahl SATA FP und CD/DVD Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...