Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe! Sehr hohe CPU-Auslastung, was tun ?

Hallo,
habe vor kurzem einen Notebook gekauft und habe folgendes Problem:

Die CPU-Auslastung im Normalbetrieb (Desktop) nur Mozila offen, da beträgt die CPU-Auslastung 30-40% oder auch höher!

Wenn ich ein Spiel starte 70-100%!

Das ist nicht normal, was kann ich tun!
Auch schon Virenscan gemacht, nichts gefunden!

Acer Aspire 8930
CPU: T6500 (2,1GHz, 800MHz FSB)
Speicher: 4GB DDR3
HDD: 320GB
GPU: 9600GT
Vista Home

 



Antworten zu Bitte um Hilfe! Sehr hohe CPU-Auslastung, was tun ?:

Mal den Taskmanager öffnen und Kartei "Prozesse" öffnen...

könntest du davon ein Screenshot machen, nachdem du alles nach Speicherauslastung sortiert hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das Problem auch oft... Bei mir war es Mozilla Firefox Keine Ahnung, was da los war, aber ich hab den neu installiert und dann war das Problem erledigt


« Ich habe die Tastatur logitech Y-SAE71, wo ist da die RollentastePC fährt herunter --> CPU Lüfter läuft weiter, Leuchten alle an WINXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...