Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Raid 0

Hallo liebe Community!

Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen!

Und zwar habe ich mir nachdem meien alte Platte abgedampft ist 2 WD Caviar Black 500 Gb gekauft und wollte diese nun im Raid 0 verbinden.(Ich bin mir über die Risiken etc. bewusst!) Das sollte über den Raid Controller in der ATI SB 750 meines Boards geschehen. Das erstellen und formatieren hat super geklappt allerdings habe ich nun in Vista 1TB als Speicher angezeigt und nicht wie es sein sollte 500 Gb, oder ist das richtig so?!

Außerdem habe ich noch etwas Budget übrig und wollte fragen, was eine höhere Leistungssteigerung bringt, eine 3. HDD oder einen externen Raid controller?

Mein System findet ihr weiter unten! :P

Danke im Voraus!
Mfg
Bl@st3r



Antworten zu Probleme mit Raid 0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Raid0 wird die Geschwindigkiet erhöht. Die beiden Laufwerke werden dabei addiert. Also sind die 1GB richtig.

Bei Raid1 wird das erste gespiegelt und somit hättest du nur 1GB.

Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID


« Suche eine neue GrafikkarteLaptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...