Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte macht komische Geräusche

Hallo allesamt, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Festplatte während des Betriebs und auch beim hochfahren klickende Geräusche macht. So weit ich weiß passiert das ja, wenn sie auch mal zu heiß wird oder ähnliches.
Jedenfalls bremst es mein System massiv und ich kann in der Zeit, in der es klackt 5-7 Sekunden nichts machen.
Ein Freund meinte, ich solle meine Daten sichern, jetzt frage ich mich nur, wie?

Ich wollte eine neue Festplatte kaufen (brauch eh ne größere) und sie quasi als D: anlegen. Dann eben von der alten, die rumzickt die Daten rüberzukopieren, also Musik, Videos. etc.
Danach die Festplatte wieder ausbauen und nur mit der neuen zu arbeiten.
(Vielleicht schreibe ich auch dem Herrsteller, damit ich eine neue zugeschickt bekomme und so die Daten aufspielen kann.)

Wenn ja, wie genau funktioniert das? Einfach alles rüberkopieren?

Danke schonmal für die Antworten! :)

PS: Kann nicht sagen wie meine Festplatte heißt, da z.B Speedfan meine Festplatte überhaupt nicht liest/anzeigt. :(



Antworten zu Festplatte macht komische Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Platte formatieren & Partition mit Buchstabe einrichten .
wenn es nur Daten sind : einfach kopieren ....

System : neu einrichten !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in etwa so ?
http://www.derpcfuchs.de/sound/wd-festplatte-klackern.wav

liest HD Tune (klick im reiter "Health" smart fehler aus ?

falls ja, daten so schnell wie möglich sichern


« PC stürtzt immer bei spielen ab.Grafikkarte-slot! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...