Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerboxen

Hallihallo,

will mir endlich mal vernünftige Computerboxen anschaffen, weil ich sowieso nur über PC Musik höre. Aber woran erkenne ich denn gute Computerboxen?


Schönen Abend noch,
Christine



Antworten zu Computerboxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Marke. Wenn Teufel drauf steht, sei sicher dass es gute Boxen sind.

Aber auch Logitech und Edifier machen gute Boxen.

Was willst du ausgeben und welches System soll es sein? Also 2.0, 2.1 oder 5.1 oder was anderes?

« Letzte Änderung: 29.07.09, 23:28:54 von Chief_Justice2000 »

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Also ich will möglichst wenig Boxen da stehen haben für relativ wenig Geld (mir ist schon klar, dass es nicht zu billig gehen wird). Der PC/Laptop ersetzt erstmal eine Musikanlage (obwohl ich da auch noch irgendwann eine andere Lösung benötige für meine MP3s, aber das ist ein anderes Thema).

Was ist denn genau der Unterschied zwischen 2.0, 2.1 und 5.1? Die Anzahl der Boxen bzw. ob ein Subwoofer vorhanden ist oder wie? Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab da leider überhaupt keine Ahnung von.


Viele Grüsse
Christine

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Zahl steht für die Anzahl des Lautsprecher, die zweite für den Subwoofer. Also 2.1 hat einen, 2.0 eben keinen.

Ich würde aber immer einen Sub empfehlen, hört sich einfach besser an. Je nach Musikgeschmack ist das sogar sehr wichtig.

Ich würde also dieses Soundsystem empfehlen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=KVZL58&

Das hat ordentlichen Klang und einen satten Bass. 


« tvkarteWin XP: OKI 1642 all in One druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...