Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Tastatur und Maus funkionieren nicht richtig.

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Die Tastatur und die Maus von meinem Asus x50N Notebook funktionieren nicht mehr richtig.
Das kam von einem Tag auf den anderen... Bei der Tastatur äußert sich das indem sie manchmal ganz ausfällt oder Funktionen und Tasten vertauscht und die Maus vertauscht auch die Funktionen. Beispielweise öffnet die Maus im Firefox mit der linken Maustaste sofort ein Tab wenn ich auf einen Link klicke. Oder wenn ich das Mausrad benutze zoome ich ran oder raus.

So erst dachte ich das könnte evtl. ein Softwarefehler sein und hab mal eben formatiert, btw: da ist Vista drauf. Das hat aber auch alles nix gebracht. Denn hab ich mal eine externe Tastatur angeschlossen und selbst die funktionierte nicht einwandfrei.

Soo... nun würd ich halt mal gern wissen, was genau da kaputt ist. Ich denke mal wenn ich mir ne neue Tastatur hole besteht das Prob. immernoch.. also ist evlt das Mainboard kaputt???

 


« pc fährt nach neues dvd laufwerk nicht hochtvkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...