Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt nach neues dvd laufwerk nicht hoch

Hallo erstmal,
ich habe ein neues DVD Laufwerk an meinen Rechner angeschlossen, und nun fährt der Pc nicht mehr hoch! Er bleibt einfach hängen! Also ich seh den Bottbalken am Anfang, wo ich f2 und f12 drücken kann für bios oder boot Reihenfolge!

Hab dann geschaut wie was angeschlossen ist. Also dvd Laufwerk 1 ist als Master angeschlossen, das neue Laufwerk DVD (Brenner) war dann auch auf Master, hab’s dann auf Slave umgestellt! Trotzdem funktioniert es nicht! Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Habe dann versucht das neue Laufwerk einfach wegzulassen, aber es funktionierte dann auch nichts mehr!
Es scheint, als hätte ich irgendwas wieder kaputt gemacht

Mein Pc Daten:
Hab ein 2,4 Ghz
512 MB Ram Speicher, Grafikkarte ist onboard sowie die Soundkarte!
Xp proff. sp2!

Um jede Hilfe bin ich dankbar! 



Antworten zu pc fährt nach neues dvd laufwerk nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal beide Laufwerke abstecken und booten versuchen.

Wenn das klappt, im abgesicherten Modus alles DVD/CD-Laufwerke entfernen und neu starten.

Anschließend wieder herunter fahren. Beide Laufwerke nochmal anschließen und wieder hochfahren.

Jumper-Stellungen nochmals prüfen, meist ist das nämlich das Problem.

Ok Pc geht wieder! Dank geht an AchimL!
Leider aber zu spät! Hatte gestern schon selbst versucht!
Habe wie AchimL  schon sagte, beide Laufwerke abgestöpselt, und er bootet wieder normal!
Hab dann wieder beide Laufwerke angeschlossen, einer mit Master und der andere mit Save!
Und es hat funktioniert! Hmm scheint, als hätte ich vorgestern was falsch gemacht!

Aber danke für die Hilfe!
 


« Unerklärliches PhänomenNotebook Tastatur und Maus funkionieren nicht richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...