Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Festplatte für Filmbearbeitung

Liebe Computerfreaks,

ich benutze Windows XP und bin nun auf der Suche nach einer guten Festplatte für die Speicherung und Bearbeitung meiner Videofilme.

Und zwar stelle ich mir das wie folgt vor: Auf einer externen Festplatte möchte ich meine Videosoftware (Magix Video deluxe 15) installieren. Auf der gleichen Platte möchte ich das Filmmaterial und andere Sachen, die ich für einen Film benötige, abspeichern!

Meine DVDs werden höchstens 90 Minuten lang!

Was haltet Ihr von DIESER Platte:

Ist die gut oder würdet Ihr mir etwas Anderes empfehlen?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

« Letzte Änderung: 05.08.09, 21:59:32 von riki1979 »


Antworten zu Suche Festplatte für Filmbearbeitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist keine schlechte HD, einziger Nachteil wäre evt. dass sie eine eigen Stromquelle benötigt. Aber wenn die nicht besonders mobil sein muss ist das kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich sehe zwar nicht den Vorteil, auch das Videoprogramm selbst auf die externe Festplatte zu installieren, aber in diesem Fall würde ich die Festplatte dann doch in 2 Partitionen aufteilen, eine für Programm, eine für Film.


« zu hoher Ram VerbrauchGrafikfehler Galaxy 9800GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...