Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu hoher Ram Verbrauch

Hallo,
ich habe vollgendes broblem mein 4gbram verbraucht 3,2gb ohne das andere Programme offen sind dazu läuft er nur auf 385mhz normal soltten sie auf 800mhz laufen
CPU auslasstung 50-100% dazu stürzt der PC dauernd ab zeit dem ich das broblem mit dem ram habe er schaltet sich einfach aus fährt nichtmal runter
was soll ich tuen?
bitte auf schnelle antwort
Mainboard: M2N-VM DVI
RAM: 2X2GB 800
Prozessor: AMD 5200+
Grafikarte: Radeon 4670
Netzteil: 420Watt
Betriebsystem: Windows7 64bit

MFG: Sven
danke im Voraus



Antworten zu zu hoher Ram Verbrauch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du zuletzt geändert, hardware, software?

läuft er nur auf 385mhz normal soltten sie auf 800mhz laufen
woher weist du das? ??? wie sehen die bios-einstellungen aus?

schon nach der windows-installation so?

ggf. bios updaten!

Erst mal danke für die schnelle antwort

bei der Hardware habe ich zu letzt meine Grafikarte geändert
und bei der Sowftware habe ich von Vista 64bit auf Windows7 64bit
 

Zitat
läuft er nur auf 385mhz normal soltten sie auf 800mhz laufen
woher weist du das?  wie sehen die bios-einstellungen aus

ich weiß das weil ich schon mehre Hardware programme duch gegangen bin und überall zeigt es 385mhz an und im Bios hab ich 800mhz eingestelt
ich habe mehrmals das Windows neu installiert auch Vista habe ich versucht ändert aber nix
Bios Updaten versuche ich gleich mal habe das noch nie gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erste Problem was mir auffällt ist, deine Rechtschreibung

Würde dir auch raten wie von "8eta" schon gesagt, ein bios Update. Bzw, mal das Bios Resetten. Und alles neu Einstellen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

380-400mhz ist für z.B ddr2 800 normal! Solange du z.B keine  1600er riegel hast. Und win7...auch noch mit 64bit? Ok aber ich wäre lieber bei vista geblieben  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
380-400mhz ist für z.B ddr2 800 normal!
wenn er den tatsächlichen takt gemeint hat, durchaus.

@ To

welche hardware programme waren es? vllt. zeigen sie ganz einfach "mist" an. :D sobald im bios nicht übertaktet sollte der ram-teiler genau das max. am takt des rams ausreizen.

allso das Program wo ich momentan verwende ist
CPUID CPU-Z dann was mich am meisten stört das 3gb ram verbraucht wird das lahmt mein pc extrem dazu stürzt er öfters ab jetzt hab ich noch ein weiteres problem bei der BIOS installation über den tool Funktioniert es nicht mit meinem Mainboard das haben viele leute wo das selbe board haben wie ichda hat Asus ein rießen fehler gemacht und über usb hab ich keine ahnung wie das geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit das 3gb ram verbraucht werden? Auslastung unter windows oder das nur 3gb erkannt werden? Das nur 3 erkannt werden ist normal beim 32 u. 64bit systemen du brauchst mehr als 4gb, dann sollte alles korekt erkannt werden. Warum sollte Asus fehler gemacht haben?! Du willst ein Bios update über EZ Flash 2 machen oder? Usb stick auf fat32 formatieren, bios rom draufladen( http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de ) ins bios gehen und ez flash starten. Den USB Stick auswählen und überprüfen lassen, nur wenn oben rechts die genaue bezeichnung der rom datei steht (z.B 1336) starten. Evtl: Mal anleitungen bei google suchen. Vorher Bios resett machen (Batterie 5-10min entfernen) 

« Letzte Änderung: 03.08.09, 15:03:19 von X4 »

KEIN WUNDER das der Abstürzt wenn du im bios den RAM auf 800MHz übertaktest der hat immer die hälfte also :800Mhz=400MHz oder 385MHz der stürtzt dann ab du hast den Ram jetzt auf 1600 MHz übertaktet ,Takte zurück im BIOS du hast glück das dein Pc überhaupt noch an geht....

Erkannt wird 4gb ram und wird auch genutzt aber unter windows wird 3gb ram verbraucht ich habe mehrmals den Formartiert andere betriebsysteme drauf gemacht aber immer das selbe 3gb in gebrauch mein ram hat standert 800mhz und auch befor ich im BIOS auf 800mhz gestellt habe ist der pc auch abgestürzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ ksss183

Du hast einfach nur in deinem BIOS was falsch eingestellt, wahrscheinlich taktet der Ram nun wirklich auf 1600MHZ oder etwas über 800.

Und dein "Asus 30 Euro" Mainboard erkannt/untersützt halt Maximal 800.

Siehe HIER

 

Also ich habe es jetzt hin bekommen das der Ram auf 800mhz läuft aber warum werden 3gb ram unter windows verbraucht kann mir das einer erklären??
und der pc schaltet sich trozdem einfach aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal ein Bild hoch von (Taskmanager > Performance)

Oder das einfache Problem, Hardware Defekt ???

Eventuell CPU Defekt oder Mainboard

« Letzte Änderung: 03.08.09, 16:54:31 von PassatCCdriver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal! Sind 3GB ausgelastet also IN gebrauch oder werden NUR 3GB angezeigt?!

Hallo nochmal 3gb sind ausgelastet

und hier ein bild


« welcher Prozessor ist schneller Suche Festplatte für Filmbearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...