Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit 2 PCs gleichzeitig online gehen.

Hey Leute,

ich möchte in einem Raum mit 2 Pcs gleichzeitig ins Internet gehen. Weiß auch, dass ich dafür ein Router benötige. Mein Problem ist nur, dass mein Modem im Keller ist und die Pcs immer 2 Obergeschoss sind. Bisher bin ich immer mit so einem "Steckdosenkabel" online gegangen.

Wie genau muss ich die jetzt miteinander verbinden? Kommt der router in Keller und muss ich dann für jeden PC 2 kabel quer durchs Haus legen?

mfg



Antworten zu Mit 2 PCs gleichzeitig online gehen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch ein Kabel vom Modem zum Router legen und dann zwei Kabel zu den PCs. Wo der Router steht, ist egal.


« Probleme mit 8800gt oder System KA Neuen Druckkopf in CANON IP 5200 einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...