Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Komisches Problem mit meiner Externe Festplatte

Kriege langsam das Kotzen mit meiner Externen Festplatte, also vor ca. ein halbes Jahr hatt es angefangen, da blieb sie öfters hängen (Das habe ich an der roten diode von der FP gemerkt, normal läuchtet sie blau) und ich konnte nichts mehr machen, es passierte oft beim Hochfahren, aber auch im Leerlaufberieb oder beim Musik hören, also bei unterschiedlichen Sachen blieb sie einfach hängen. Ich hatte mich dadran schon gewöhnt, auch wenn es ziemlich nervig war, weil ich meinen PC immer neu hochfahren musste. Nach einiger Zeit habe ich mal mein Zimmer neu umgestaltet, also Bett, Schreibtisch etc. neu Platziert. Nach der Umstellung von meinen Möbeln ist sie nie wieder abgeschmiert :) Da habe ich mich sehr gewundert, aber nicht weiter drüber nachgedacht warum das so war.   Heute habe ich mein Zimmer wieder ein wenig umgestellt, das este mal den Pc hochgefahren und sie ist wieder abgeschmiert!  Habe den Pc Heute schon 3x mal neu hochgefahren und sie ist jedes mal hängen geblieben, nicht beim Hochfahren sondern 2x beim Musik hören und 1x beim Fernsehen gucken mit meinen Pc. Ich will nicht meinen Zimmer wieder neu einrichten damit sie nicht wieder hängen bleibt  ;D;D  Weiß jemand zufällig woran sowas liegen kann ??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Mein System:

Amd Athlon 64: 3400 +
ATI Readon x1650 Pro
Asus K8V-X
1 GB Ram
BeQuitt: 350 Watt

Die Externe Festplatte ist von Toshiba.
Windows habe ich auf meine Interne Festplatte drauf, falls es interessiert.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten könnt ihr mir es sagen :)



Antworten zu Komisches Problem mit meiner Externe Festplatte:


Mach Dich mal schlau wie das mit einer "Festplattendiagnose" ist (gibts nur gegen Bezahlung). Wie lange die Platte technische Mängel noch einigermaßen "ausbalanciert" ?? - An den "üblen Gerüchen faulender Socken" wird es garantiert nicht liegen, daß die Platte hängt und hakt.
Hast Du die Platte auch schon mal selbst getestet (Im Dateimanager markieren, Rechtsklick der Maus, "Eigenschaften" aufrufen - Register "Extras" - "Fehlerprüfung" -> "Jetzt prüfen"
Läuft solcher Test normal durch / werden Fehler gezeigt / sind während er Arbeit der Platte "klackende" Geräusche zu hören?
 

Link zur Beschreibung prof.Diagnose vergessen: http://www.pro-datenrettung.net/
 

« amd athlon 64 x2 5000+ übertaktenWindows Vista: ADS Instant HDTV PCI soundkarte funzt nicht mit vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!