Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel GMA 950 Dynamic Video Memory Technology 3.0 ?

hallo, mein amilo mini UI 3520 hat diesen "grafikchip" (Intel GMA 950 Dynamic Video Memory Technology 3.0). Nun...um ehrlich zu sein kann ich damit überhauptnichts anfangen... es wäre cool von jemandem/euch mir ein bezüglich der leistug adäquaten chip zu nennen, also ist dieser chip vergleichbar mit einer geforce 3 oder einer radeon 8500 oder was?

vielen dank...



Antworten zu Intel GMA 950 Dynamic Video Memory Technology 3.0 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Chip ist Leistungsklasse 5. Somit also nicht gerade das Gelbe vom Ei. Schaue selber:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi hab jetzt rausgefunden, dass der mit einer radeon x300 vergleichbar ist, aber da des so ein onboard-teil ist wo gits den da aktuelle treiber für das oder brauch ich die gar nicht??
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber bei intel zu bekommen,die aktuellsten treiber könnten etwas mehr leistung bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry aber wo da? bei mir gibts da alles von 830er bis 965er aber nix mit 950er...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher chipsatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä? ich dachte es handelt sich um den gma 950...
falls nicht sag mir bitte wo das steht...
hihi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der grafikchip ist nur ein teil,da gehören meist noch eienige teile dazu.bei intel gibt es ein tool,das zeigt dir den chipsatz an.einfach laden und ablesen.Eventuel brauchst Du die ältere version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung ich find des nicht... aber trozdem danke für die bemühungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ chif,de link zu everest home bitte entsorgen,das pogramm wurde seit 2005 nicht aktuallisiert.

hier kann man das tool laden,welche version funzt,weis ich nicht.
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=861&OSFullName=&lang=eng&strOSs=44&submit=Go%21

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mist jetzt hab ich mir des schon geladen aber naja des zeigt eh nicht an welchen chipsatz ich hab ich probiere es mit diesm tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm... keines der versionen geht : unable to identify your chipset... was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohhh vielen dank aber welchen treibe soll ich jetzt installieren? wo ist unterschied zwichen grafiktreiber und chipsatztreiber???


« Bildschirm wird nicht erkannt!!dvi zu vga adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....