Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mic wird nicht erkannt? :/

mein pc spinnt irgendwie ein wenig...der erkennt nicht mein mic, aber das nur manchmal...gestern ging noch alles und heute wiedermal nichts...bin auch schon auf systemsteuerung->sounds und audio->stimme->hardware test aber da tut sich nichts. da wird nichts erkannt...
woran kann das liegen? soviel ich weiß hab ich die drivers nicht installiert aber es ging bisher ja auch ohne diese...

hab laut everest:

    Creative SB Live! Sound Card        PCI

    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller  PCI




    midi-in.0    0001 0067  SB Live!-MIDI-UART
    midi-out.0   0001 0066  B: SB Live!-MIDI-Synthesizer
    midi-out.1   0001 0066  A: SB Live!-MIDI-Synthesizer
    midi-out.2   0001 0066  SB Live!-MIDI-UART
    midi-out.3   0001 0066  Microsoft GS Wavetable SW Synth
    mixer.0      0001 0068  SB Live!-Wavegerät
    wave-in.0    0001 0065  SB Live!-Wavegerät
    wave-out.0   0001 0064  SB Live!-Wavegerät


was genau brauch ich da? :/
 



Antworten zu mic wird nicht erkannt? :/:

Versuche mal ein anderes Mic könnte auch ein Wackelkontakt etc sein.
Weiteres schau im Soundmixer unter Aufnahme, ob dir nicht ein sonstiges Programm das Mic wegschaltet. Also ob dein MIC überhaupt aktiviert ist.


« Trekstor USB-Stick ME 4 GBIch suche den grafikkarten-treiber :intel pentium dual cpu e2160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...