Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trekstor USB-Stick ME 4 GB

Hallo,
ich bin total unglücklich, vorgestern konnte mein Laptop mit Vista noch meinen Speicherstick: "Trekstor USB-Stick ME 4 GB" erkennen, gestern gings nicht mehr.Habe ihn auch an den PC mit XP rangehängt, der liest ihn auch nicht mehr. Es wird nur angezeigt im Arbeitsplatz "Wechseldatenträger", aber die gespeicherten Daten kann er nicht öffnen. Was ist damit passiert? Der Stick hängt ab und an auch mal am HUB, aber da gings auch.
Brauche dringend Hilfe.
LG
Heike



Antworten zu Trekstor USB-Stick ME 4 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stick vielleicht defekt? Wenn er an mehreren PCs nicht mehr funktioniert, würde ich das jetzt mal vermuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt er sowas wie reset?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären aber auch alle deine Daten weg. Versuche mal das hier:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Aber wenn der PC den Stick nicht mehr erkennt, sieht es schlecht aus...

Trekstor ist in der Insolvenz, warum wohl.  ;D
Schon die CDs und DVDs haben nur Ärger gemacht.

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch Garantie auf dem Stick? Dann würde ich das an deiner Stelle schleunigst reklamieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Garantie glaub ich nicht mehr.

Aber gibt es denn nicht einen Schutz an solchen Sticks?
Ich meine Schreibschutz? Ich wüsste allerdings nicht, dass ich am Stick irgendwas montiert hätte. Aber vielleicht aus Versehen rangekommen. Weiß jemand was darüber?

Nur echt komisch, dass ich vorgestern noch meine Bilder dort angesehen habe. Und heute soll es AUS sein? HÄ? Und da sind soooo wichtige Dinge drauf. Menno.

Heike

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pannen passieren plötzlich & meistens unerwartet !
Wo hast Du den Stick zuletzt benutzt ?
Da nochmal versuchen.

Ich nutze Sticks deshalb immer nur mit Kopien .....


« Wieviel verkraftet ein Monitor?mic wird nicht erkannt? :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...