Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chipsatz passiv kühlen?

Hallo,
also ich hab mal wieder eine Frage... ???

Kann ich einen VIA KT 400 Chipsatz auch ohne Probleme passiv kühlen? In Moment ist da so ein Aktivkühler installiert.

Danke



Antworten zu Chipsatz passiv kühlen?:

Mein ViaKT400 Chipsatz ist passiv gekühlt. Das muß aber nicht heißen das der Aktivlüfter überflüssig ist, schließlich gibts von dem Board schon drei verschiedene Standardlayouts und dann koch natürlich jeder Hersteller noch sein eigenes Süppchen.

Evtl. gibts passiven Ersatz bei www.pc-cooling.de oder www.pcicebox.de

MfG

Passive Chipsatzkühler haben gleich 2 Vorteile:
Erstens sind sie im gegensatz zu aktiven keine weitere Lärmquelle und außerdem verschleißen die nicht.


« cd-ru.dvdProz hochtakten!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...