Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Proz hochtakten!?

Hi, hab einen 2,8 amd xp proz. Beim hochfahren stehen jedoch nur 1250 MHz. Da muss ich doch im Bios was umstellen? Könnte mir vielleicht jemand sagen wie man das macht???
Danke
Leonator



Antworten zu Proz hochtakten!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
im bios gibt es einen multiplikator,den kannste einstellen od. den FSB auf 133Mhz stellen.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das versuch ich gleich mal ... DAnke!

Kommt auf den Prozessor an, ich denke der 2,8er läuft schon auf FSB 166, oder?

MfG

Na klar. Der laüft mit reelen 166 MHz FSB, also effektive 333 MHz. Das heißt, dass du den FSB auf 166 einstellen musst, den Multiplikator kannst du lassen wie er ist.


« Chipsatz passiv kühlen?GeForce FX5600U »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...