Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DvD-Brenner LG GH20NS15 wird unter XP nicht erkannt

Hi zusammen,

ich hoffe jemand kann mir den Tipp geben der mir zum Brenner-Glück noch fehlt.;-) Habe nachdem mein alter Brenner den Geist aufgab mir einen LG (siehe Betreff) SATA-Brenner gekauft bei ebay. Keine Software oder ähnliches bei. Dieser wird aber unter XP nicht erkannt ja sogar das CD-Fach öffnet nicht.(quasi Tot) Beim booten und beim Hoch- bzw. Runterfahren scheint das jedoch zu gehen. Hab im Bios nach verschiedenen möglichkeiten von falschen Einstellungen gesucht ...ohne Erfolg. Hab nen Micro ATX Motherboard falls das was nützen sollte. Hab darauf 2 SATA Steckplätze gefunden... Bitte helft mir. Liebe Grüße



Antworten zu DvD-Brenner LG GH20NS15 wird unter XP nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brenner korrekt angeschlossen?
welches mainboard?
welche boardrevision?
welche biosversion?
brenner schon an anderem system getestet?


« PC neu aufgebaut - Monitor kriegt kein Signal leptop 3gb RAM, 200 gb festplatte 0% finanzierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...