Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell G2210 Problem

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen zwei mal den Dell G2210 gekauft und betreibe diese mit meinem Sony Vaio VGN-FE21H. Da das Vaio nur einen VGA Anschluß hat, bestellte ich mir direkt noch den Sparkle X-Link Adapter dazu, mit dem es möglich ist einen Bildschirm über USB anzuschließen. Betriebssystem ist Windows Vista.
Jetzt das eigentliche Problem:

1. einer der beiden Monitore summt/brummt/fiept ziemlich nervig. Vor allem beim anschalten, aber auch öfter während des normalen Betriebs. (wechseln des Anschlusses nützt nichts, nur der eine Bildschirm summt)
2. wenn ich den Bildschirm der normal an der Grafikkarte angeschlossen ist auf die maximale Auflösung (1680x1050) stelle beginnt er sofort wie verrückt an zu flackern und ab und zu stürzt mein PC ab. Auf der Auflösung 1280x800 läuft alles stabil (vertauschen der Anschlüsse nützt nichts, immer der der an der Grafikkarte hängt flackert)

um zu überprüfen was denn jetzt fehlerhaft ist, Grafikkarte oder Monitor, habe ich
1. den Monitor an einen anderen PC angeschlossen mit dem Ergebnis, dass alles stabil lief, kein Abstürzen und auch kein Flackern.
2. einen anderen Monitor (24") an das Laptop angeschlossen und auch dies lief stabil (mit der Auflösung 1680x1050 und auch mit höheren Auflösungen)
3. Kabel habe ich auch gewechselt
4. als ich versucht habe den Monitor der an der Grafikkarte hängt über DVI mit einem DVI zu VGA adapter anzuschließen kam kein Signal am Monitor an
-> ich steh total auf dem Schlauch  ???, bitte helft mir :-)

danke schonmal!

Jul

 


« Win XP: Medion Akoya P7700 Dneuer prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...