Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Anschluss gefunkt! Was ist defekt

Habe bei meinem PC eine neue (alte) festplatte eingebaut und beim einschalten kommt auf einmal ein funke aus dem stromkabel der fesplatte. Danach war der PC sofort aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Jetzt meine Frage: Ist da nur das netzteil defekt? Mein NT war sowieso schon sehr alt also würde ich es sofort austauschen, oder gibt es sonst noch schäden bei der hardware? Die Festplatte war noch älter als das NT. Ich wollte nur versuchen ob sie noch geht und dann das   :'(
Habe schon ein anderes NT versucht. Lüfter laufen alle aber festplattenladelampe leuchtet durchgehend und nichts geschiet. Also mainboard auch einschicken oder ist da meine hauptfestplatte defekt?



Antworten zu Anschluss gefunkt! Was ist defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man nie genau sagen. Wenn du Pech hast, ist die gesamte Hardware im A....

Elektronik reagiert auch Überspannung sehr empfindlich. Nimm mal eine CPU als Beispiel. Die läuft bsw. mit 1,25V. Wenn du ihr 1,5V gibts, kann es schon sein, dass die durchbrennt.


« Windows XP: roxio softscsi host adapter unvollständig oder defekt code 19Mein PC stürtz immer wieder ab!!! :o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!