Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein PC stürtz immer wieder ab!!! :o

Mein PC stürtz immer wieder ab!!! :o

Hallo, ich hab einen jetzt 1 jahr alten pc (vista 32).

 P5E3 WS Professional
Intel Core Quad CPU Q9650 3GHz
Ati Radeon HD 4870x2
DDR3 Ram 4GB


Eigentlich habe ich keine probleme mit dem System aber unregelmäßig bleibt es einfach hängen...
es kann schon mal bis zu 5 mal am tag stecken bleiben...
manchmal läuft aber auch alles glatt, also verhakt er sich vielleicht bei irgend einem vorgang  ???

Das Abstürzen hat mehrere "Gesichter":

-entweder das bild bleibt stehen und verzieht sich evtl. sehr leicht mit roten punkten. dabei knüppeln meine boxen das zuletzt gespielte geräusch raus bis ich ihn abschalte/resete.
Außerdem schaltet sich maus und tastertur ab (beleuchtung erlischt).

-selten wird der bildschirm aber auch schwarz und sonst die gleichen sympthome wie beim erstem fall.

-ich hatte es jedoch auch schon 2 mal das ein blue screen kam, leider war ich beide male nicht schnell genug beim lesen  der problembeschreibung... einen blue screen hatte ich echt lange nicht... das macht mir sorgen :'(

wenn ich spiele spiele wie crysis(anspruchsvoll und sehr geil übrigens ;)) stürtz mein system in der tendenz sehr viel häufiger ab...

ich hab nicht sooo viel ahnung davon und brauche support

HILFEE!!

gruß wapoo



Antworten zu Mein PC stürtz immer wieder ab!!! :o:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil hast du verbaut?

850 watt sollte halten denk ich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden RAM-Riegel nacheinander einzeln und in jedem Slot. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

ich hab grad die rams getestet gehen beide und hab jetzt die slots gewechselt. ist noch nicht abgeschmiert mal sehen was die zukunft bringt!! danke für die hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind die Temperaturen?
Kannst du mit SIW oder Everest auslesen.

seit ich die rams in andere slots gesteckt hab ist immernoch nichts passiert (trotz intensiver nutzung^^)

ich glaub es geht jetzt!! DANKE xD

(temperaturen sind alle im grünen bereich das höhste ist 67° von den grafik karten^^)


« Anschluss gefunkt! Was ist defektVPU Recover has reset... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!