Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam von Trust - Fehlermeldung "Sorry, you have no video capture hardware"

Hallihallo,

hoffe dieses Thema gibts nciht schon genau so. Falls doch, bitte ich um entschuldigung, ich habe nichts gefunden.

Habe mir vor ein paar Tagen meine erste Webcam zugelegt. Sie ist in einem Packet mit Headset enthalten, welches "Chat & VoIP Pack" heißt, das Modell ist CP-2100 und Hersteller wie oben gesagt Trust. Auf meinem Laptop hab ich Windows Vista. So, nun habe ich sowohl Treiber als auch Software installiert (ohne dass die Cam angeschlossen ist) und den Laptop jeweils neu gestartet. Dabei wurde wohl auch ein Programm namens AmCap installiert, dass ich öffnen soll... dann erscheint die berüchtigte Fehlermeldung "Sorry, you have no video capture hardware" und die Cam funktioniert kein Stück.

Habe auch versucht sie einfach so über Skype anzumachen, aber da wird sie gar nicht angezeigt.
Unter "Gerätemanager" finde ich sie nicht. Und unter "Arbeitsplatz" ebenfalls nicht.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Habe schon mehrmals den Treiber deinstalliert und neu installiert, aber nichts hilft.

Danke, Christine



Antworten zu Webcam von Trust - Fehlermeldung "Sorry, you have no video capture hardware":

hab tatsächlich alles selber gelöst.... keine ahnung warum, aber ich hab den usb-stecker in einen anderen "eingang" gesteckt, dann kam ein fenster mit "gerätetreiber muss gesucht werden" o.ä. das hab ich dann gemacht und installiert und fertig wars... kein problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo wie hast du das gemacht bei mir geht das nicht ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll


« Windows XP: on board soundcarte funktioniert nicht mehrTreiber lassen sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...