Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber lassen sich nicht installieren

Hallo!
Wollte heute morgen meinen Computer hochfahren, als die Meldung kam, dass eine Systemdatei (genaue Bezeichnung habe ich mir leider nicht aufgeschrieben) nicht vorhanden oder beschädigt sei und ich deswegen mit der Windows-CD einen Reparaturvorgang vornehmen müsse. Ich wollte danach die Festplatte C, auf der sich mein Betriebssystem (Windows xp) befindet, formatieren um dieses danach neu zu installieren. Mitten unterm Formatieren kam dann die Meldung, dass sich C nicht formatieren lässt, da womöglich die Festplatte beschädigt ist. Hab danach nochmal von der Windows-Cd gestartet und ausgewählt, ohne Formation fortzufahren, danach wurden Daten kopiert und nun hab ich XP 2 mal auf dem Computer wobei eine Version wegen zuvor erwähnter fehlender Systemdatei nicht funktioniert.

Nun wollte ich mit dem funktionierendem Betriebsystem arbeiten und deswegen die Treiber installieren, da diese, obwohl meine gesamten Dateien (Bilder, Musik etc.) noch da sind, anscheinend nicht aktiv sind. Das Problem ist, dass sich die Treiber nicht installieren lassen und ich folgende Meldung (Meldung bei Audiotreiber) erhalte:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (391)
pAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$11.50.0.42618
@Windows XP Service Pack 3 (2600) IE 6.0.2900.5512

Wenn ich dann auf OK klicke, bekomme ich den Error code: -5001.
Auch meine ganzen Programme die ich gestern noch hatte sind alle da, funktionieren nur nicht, z.B.: bekomme ich bei iTunes die Aufforderung iTunes neu zu installieren.

Wisst ihr was ich machen kann? Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!!



 



Antworten zu Treiber lassen sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn schon mal Dateien verloren gehen, sich die Festplatte nicht formatieren lässt, sind das wohl Zeichen für nicht mehr ganz funktionstüchtige Festplatte.

Man kann es aber noch einmal probieren.
Zuerst aber mal alle wichtigen Daten auf einen externen Datenträger sichern.

Dann nochmal den Versuch einer Neuinstallation.
Von der CD booten und wenn das Setup dir deine Partition anzeigt, diese löschen und wieder neu anlegen.
Dann wird wieder formatiert, anschließend installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp.

hab die Partition gelöscht, neu erstellt, beim formatieren kam aber wieder das selbe Problem. Habs auch mal bei den anderen Partitionen mit formatieren versucht, ging aber auch nicht. Also ist dann meine Festplatte kaputt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst den Test nochmal mit gparted auf einem anderen Rechner versuchen. Tritt dort das Problem auch wieder auf wird es wohl die Festplatte sein. Kontroller und Datenkabel kann man dann wohl ausschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die Hilfe bisher, hab jetzt nur noch eine letzte Frage.

Hab den Rechner zur Reparatur gebracht, Festplatte war fehlerhaft. Wärs jetzt besser wenn ich die Partitionen auf der neuen Festplatte wieder neu erstelle und dann neu aufsetze? Immerhin hab ich ziemlich viel herumgelöscht und neu erstellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Festplatte defekt war, wie haben die dann die Daten wieder auf die neue Festplatte gebracht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweits auf der Rechnung vermerkt ist, wurden die Daten geklont.


« Webcam von Trust - Fehlermeldung "Sorry, you have no video capture hardware"Windows XP: Dell Dimension 4600 mit RAM aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...