Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellung des 2. Monitors

Ich würde gerne einen Samsung 24" TFT Monitor an meinen Sony Vaio 18,4" Laptop per DVI Kabel anschließen.

Welche Auflösung brauche ich, damit keine schwarze umrandung auf dem 2. Monitor entsteht?
Diese war leider bisher bei allen versuchten Auflösungen dabei, zudem flimmerte der 2. Monitor ziemlich, da ich die Bildaktualisierungsrate nicht über 60hertz bekommen habe.

Da ich ein absoluter Neuling bin im anschließen von Monitoren bitte dementsprechend auch erklären wo ich etwas einzustellen habe, ich benutze Windows Vista.

Danke im vorraus für alle ratschläge



Antworten zu Einstellung des 2. Monitors:


 ich benutze Windows Vista.



Selber schuld.


Auflösung  1280x1024 und 60 Hertz   oder einfach testen welche dir am besten gefällt

« Win XP: HILFE:: Video Controller, ATI Mobility Radeon 9200 Windows XP: bildschirm friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...