Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel® G31

kann mir einer erkläre was ein Intel® G31 ich hab mir ein neues mainboard gekauft und auf der verpackung steht Intel 31 express chipset und ich würde gerne was das ist.

thx im voraus

Mainboard
ASus P5KPL-AM



Antworten zu Intel® G31:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Mainbord ASus P5KPL-AM hat einach dem G31 chip verbaut, also als Northbridge und alsSouthbridge eine ICH7 verbaut.

Das ist der Chip mit dem das Mainbord arbeitet.

Beispiel:

Gigabyte GA-P31-ES3G: Dieses board arbeitet mit dem P31 Chip.


Gigabyte GA-EP43-ES3G: Diess Mainbord arbeitet mit dem EP43 Chipsatz


Gigabyte
GA-EP45-UD3LR: Dieses Mainbord arbeitet mit dem EP45 Chipsatz.


« fährt nicht hoch???Windows Vista: grafikkarte ist mit strom versorgt aber pc zeigt sie nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...