Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: grafikkarte ist mit strom versorgt aber pc zeigt sie nicht an

ich habe einen neuen medion p 7002 mit einer nvidia geforce 7100 nvidia nforce 630i. da diese nicht sehr leistungsstark ist, habe ich mir eine geforce 9800 gt oc gekauft. ich habe die 7100 deinstalliert, die 9800 in den slot getan und mit strom versorgt (klappt auch, der luefter laeuft) aber es passiert nichts. der pc gibt keinerlei medlung von sich. installierte nur die vga grafik und nachdem ich die treiber cd eingelegt habe hat er wieder die alte 7100 installiert. was soll ich noch machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: grafikkarte ist mit strom versorgt aber pc zeigt sie nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Treiber CD hast du eingelegt? Die vom Mainboard oder die von der Grafikkarte?

Ansonsten alle Treiber für's Mainboard korrekt installiert? (Falls nicht tauchen gelbe Fragezeichen im Gerätemanager auf.)

die treiber cd von der grafikkarte. also der 9800

keine gelben fragezeichen im geraete manager. der scheint die neue graka als hardware einfach nicht zu erkennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde nochmal probieren, die Grafikkarte über den Windowsgerätemanager zu "deinstallieren", dann neu booten.
Und dann nach den Treibern manuell suchen lassen, d.h. die Installationsroutine von Windows direkt auf die Treiber auf CD lenken.
Hast Du mittels Explorer überhaupt mal nachgeschaut, was für Dateien auf der Treiber-CD überhaupt verfügbar sind. Eventuell fehlen Einträge für das Vista-System.
Viel Glück ! 

ja, aber muesste der pc nicht wenigstens erkennen das da ueberhaupt ne neue hardware angeschlossen wurde?

und den letzten satz hab ich leider nicht verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat gemeint das auf der TreiberCD keine Treiber für Vista vorhanden sind, obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann...

Hast du auch im BIOS die Onboard deaktiviert?

ja, ist auch nicht so. hab die cd gegengecheckt.

hab gerade im bios versucht die zu deaktivieren, aber finde da nichts.


« Intel® G31 Notebook geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...