Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckertreiberproblem im Netzwerk Windows 7/XP

Hi,

Hab folgendes Problem:
Ich habe an meinem Windows 7 Rechner ein Epson Stylus CX3650 angeschlossen der auch problemlos von Windows erkannt und der richtige Treiber automatisch installiert wurde. Dieses habe ich freigegeben um in an einem anderen Rechner nutzen zu können. Auf diesem Rechner ist Windows XP installiert. Über "Netzwerkdrucker hinzufügen" wurde er automatisch erkannt doch logischerweise fehlt der richtige Treiber. Diesen habe ich auch (von CD und Internet) jedoch funktioniert keiner. Ich muss eine Inf-Datei angeben, doch es kommt immer die Fehlermeldung, das dies nicht der richtige Treiber sei. Hab es mit dem Xp sowie dem Vista Treiber von CD und aus dem Internet ausprobiert.
Was mache ich falsch? Wenn ich einen fiktiven Lokalen Drucker hinzufügen möchte, kann ich in der Liste der möglichen Geräte auf "von Datenträger" gehen, wenn ich die Inf-Datei angebe installiert er einen Epson Stylus CX3600 Series. Das ist also der richtige Treiber.
Habe es schon stundenlang probiert, leider ohne Erfolg.

Wenn ich die Setup-Exe ausführe installiert er den Drucker, jodoch logischerweise mit am LPT-Port, da an diesem Rechner ja kein Drucker angeschlossen ist, den er erkennen könnte. Den Port kann ich zwar ändern aber nur in einen TCP/IP Port, wo ich die IP für einen Printserver angeben kann.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.

escalate  

« Letzte Änderung: 16.09.09, 01:42:44 von escalate »


Antworten zu Druckertreiberproblem im Netzwerk Windows 7/XP:

Lösung:

Zitat
Man muss in der inf-Datei den Druckernamen so anpassen, dass er mit dem Druckernamen unter Windows 7 haargenau übereinstimmt.

Hat bei mir funktioniert!

escalate
« Letzte Änderung: 16.09.09, 01:46:22 von escalate »

« Win XP: Pc hängt, Bildschirm wird schwarz dann gehts wiederWindows XP: Einbau von zusätzlichen Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...