Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook oder pc

Hallo
Ich ziehe bald von zuhause aus in ein Wohntraining wo ich meinen pc mit hinehmen kann.
soll ich mir besser einen notebook zulegen da ich dann etwas habe zum mitnehmen? mein pc könnte ich dann verkaufen.
ich dachte an 700-800euro
und will später das win 7 64 bit drauf machen.
meine mama hatte ihren toshiba pentium m 1,73ghz bei notebookbilliger gekauft vor 3-4jahren.
das teil geht noch gut für büro sachen top.
ich weiß nicht ob centrino 2 ne gute wahl ist. und weiß nicht ob toshiba ne gute wahl ist aktuell.
im wohntraining habe ich auch internet.
wieso sind die akkuleistungen immer so kurz bei den notebooks?
Mama sagt ein netbook währe für mich nicht gut weil ich ja ein arbeiter am leptop bin und keiner der nur internet macht.
habe schon mehrfach gehört acer und asus währe keine gute marke Medion auch nicht, wobei ich schon gerne mal ein Medion Gerät hätte einfach weil die mir gut gefallen.
ist das notebook schon dann so einsatzbereit oder soll ich es bei einem händler noch einstellen und top installieren lassen?
das Internetschutz mache ich kaspersky securitysuite 09 cbe drauf super gut und 1jahr kosten los.
soll ich gleich den ccleaner drauf machen?
besser 15,4" oder 17 zoll display?



Antworten zu notebook oder pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal solltest du dir im klaren werden, was DU willst und brauchst. Du "arbeitest" also viel am pc? was denn? willst du auf dem lappi games zocken?  >Mehr INPUT<


mit netbooks habe ich persönlich keine guten erfahrungen gemacht.. kommt aber immer auf die verwendung drauf an..


schau doch einfach mal im computerladen nebenan vorbei und lasse dich persönlich beraten, dort kannst du dann auch festlegen was du schon alles installiert haben willst.. oft kommen dir die händler entgegen.. es gibt auch einige platformen im internet, wie z.B. Ebay, amazon, alternate etc..

Hier kannst du dir mal ein paar "Laptop Typen" anschauen

greeZ 


« Bildschirm bleibt schwarz graka fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...