Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz

Hi Leute,

der PC von meinem hat da seit ´ner Stunden ein Problem, der Rechner wird gestartet aber auf dem Bildschirm erscheint nichts außer kurz die Meldung "No Signal".

Rechner läuft ganz normal, am Bildschirm liegt es glaube ich auch nicht, bereits alles ausgesteckt & sauber gemacht das war´s auch nicht.

Kann´s sein dass seine Grafikkarte am Ende ist?

Oder ein anderes Problem?

Was kann man da machen, er braucht seinen PC für die Arbeit...


Gruß,
Weezy


Achja,
Rechner ist 4 Jahre alt & läuft mit Win XP.



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann´s sein dass seine Grafikkarte am Ende ist?


Da würde ich als erstes drauf tippen. Also die Graka mal in nem anderen PC testen und den Monitor sammt Kabel gleich mit. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Monitor an einem anderen PC testen? Könnte ja auch am Kabel liegen oder vielleicht ein Wackelkontakt? 

« Letzte Änderung: 08.09.09, 18:59:09 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NE war bei mir auch ma so
ist aber direkt beim 2 versuch weggegangen
bei meienm freund auch bei dem gings aber nach 30 min  weg der hat immer wieder sein pc an und aus geschlatet und ab und zu den strom und bildschirm-pc kabel raus und rein gestekct dann gings wieder ;D

Auch mal den Monitor an einem anderen PC testen? Könnte ja auch am Kabel liegen oder vielleicht ein Wackelkontakt...

Hab ich bereits gemacht.

Auch mal den Monitor an einem anderen PC testen? Könnte ja auch am Kabel liegen oder vielleicht ein Wackelkontakt...

Mach ich dann gleich morgen ;) Bin mir sicher mein Verdacht auf der Grafikkarte lag richtig...

Es sei denn es ist auch so wie hier:

NE war bei mir auch ma so
ist aber direkt beim 2 versuch weggegangen
bei meienm freund auch bei dem gings aber nach 30 min  weg der hat immer wieder sein pc an und aus geschlatet und ab und zu den strom und bildschirm-pc kabel raus und rein gestekct dann gings wieder ;D

Aber vorerst mal Danke für eure Antworten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch sein das der Arbeitsspeicher den Geist aufgegeben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass es am Netzteil liegt und dieses nicht mehr genügend Spannung für das gesamte System liefert? Dann bleibt es manchmal auch dunkel...

Es kann aber auch sein, dass es am Netzteil liegt und dieses nicht mehr genügend Spannung für das gesamte System liefert? Dann bleibt es manchmal auch dunkel...

In dem Fall mach ich was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues NT kaufen, aber teste erstmal die anderen Möglichkeiten.

Kann auch sein das der Arbeitsspeicher den Geist aufgegeben hat.

Das hatten wir schon vor 3-4 Monaten, neuen RAM rein & schon ging´s wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, dann ist die Frage warum der kaputt gegangen ist, vielleicht überhitzt (auch wenn unwahrscheinlich), vielleicht ist jetzt mit dem neuen Ram das selbe passiert.

Mhm, dann ist die Frage warum der kaputt gegangen ist, vielleicht überhitzt (auch wenn unwahrscheinlich), vielleicht ist jetzt mit dem neuen Ram das selbe passiert.

Wenn ich drüber nachdenk, mein Dad wollte sich in den nächsten Monaten sowieso einen neuen Rechner holen, das soll der einfach vorziehen :)

« Tastatur defekt?notebook oder pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...