Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Neuinstallation von win xp ist kein wireless lan mehr möglich?

Ich habe bei meinem Fuhitsu Siemens Amilo das Betriebssystem neu aufgespielt, weil vorher ein Internetzugang über ein Modem (analog) nicht mehr möglich war, jedoch müsste ich noch die Treiber CD neu hochladen.... jetzt funktioniert der Wireless Lan zugang nicht mehr (den ich für einen anderen Standort benötige), er ist nicheinmal mehr vorhanden? Liegt es daran das ich die Treiber noch nicht installiert habe, oder woran könnte es liegen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nach Neuinstallation von win xp ist kein wireless lan mehr möglich?:

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt das wohl am fehlenden Treiber. 8) Erst wenn das Gerät im Gerätemanager betriebsbereit angezeigt wird, kannst Du mit der Konfiguration des WLANs beginnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Liegt es daran das ich die Treiber noch nicht installiert habe
Das würde ich mal stark vermuten? Zuerst die Chipsatztreiber für dein Board und danach alle anderen Treiber für dein System installieren. Auch das aktuelle SP3 nicht vergessen.

« Acer Beamer kein Signal vom Dell-LaptopNotebook Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...