Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter und abstürze

Hallo erstmal!

Also ich hab 1 Problem, ich will mir ein paar Lüfter mehr einbauen habe aber nur ein 3 pin Stecker auf dem Mainboard, also will ich mir einen Adapter kaufen den ich an das Netzteil anschließen kann,der Adapter liefert aber nur 6 volt pro steckter... die startspannung des Lüfters den ich wollte betrügt ebenfalls 6 volt die betrieb Spannung beträgt allerdings 12 volt also ... lange rede kurzer sin: kann ich den Lüfter an diesen Adapter anstecken und er läuft oder reicht der strom nicht aus?
Danke schon mal im vorraus! mfg Lorenz



Antworten zu Lüfter und abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lüfter wird laufen. Aber deutlich langsamer. Das hat gleich zwei Effekte. Zum einen schaufelt der Lüfter weniger Luft, was ein Nachteil ist. Zum anderen ist der Lüfter aber deutlich leiser, was eher ein Vorteil wäre.

Hol dir einfach so einen Adapter, dann hast du die 12V von Netzteil.
http://cgi.ebay.de/Luefter-Adapter-Kabel-4-Pin-auf-3-Pin-Molex-12V_W0QQitemZ200355051811QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item2ea6177923&_trksid=p3286.c0.m14
oder den:
http://cgi.ebay.de/Luefter-Adapter-Kabel-4-Pin-auf-4x-3-Pin-Molex-12V_W0QQitemZ220475123679QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item33555767df&_trksid=p3286.c0.m14

OK vielen dank! :D 


« HP Pavilion ZE2000 Serie defeckt nach stromausfallPC geht bei jeder Anwendung in Standby-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...