Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC geht bei jeder Anwendung in Standby-Modus

Hallo zusammen,

hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Rechner meiner Freundin...

Und zwar, wenn ich Spiele darauf spiel, Anwendungen wie "Memtest" oder sonstiges belastendes Zeug verwende, geht der PC aus bzw in den Standby Modus...

Das erkenne ich daran, dass er LEDs vorn hat... Wenn er im Standby ist, leuchtet nurnoch der Powerknopf und das passiert, wenn er "aus" geht ;)

Im Internet surfen ist kein Problem.

Nun zum Zeug, dass ich getestet und ausgetauscht habe...

Grafikkarte: ATI Radeon (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) müsste funktionieren, ausgetauscht gegen eine komplett neue Geforce 9500 GT, Problem besteht immernoch.

Arbeitsspeicher: habe ich jeweils mal einen in den verschiedenen Steckplätzen laufen lassen, scheinen auch zu funktionieren, denn Problem besteht weiterhin.

Alle nicht nötigen Sachen hab ich ausgesteckt, Problem besteht weiterhin.

Netzteil 300 W gegen ein 500 W ausgetauscht, Problem besteht weiterhin...

Lüfter drehen alle, CPU Temperatur, MB Temperatur und GPU Temperatur ist alles normal, nichts ausergewöhnliches.

Kühler habe ich saubergemacht, hat auch nichts gebracht...

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll, werde jetzt dann mal ne andere Festplatte versuchen, weiß aber nicht, ob sie funktioniert, da ich diverse Sachen über die HD gelesen habe, z. B. wenn ein Sektor zerstört ist, dann kann es sein, dass der PC auch ausgeht...

Der Prozessor ist ein AMD Athlon 64, genaue Bezeichnung weiß ich nicht, glaube 3600+

Btw: wenn ich Windows neu installieren will, dann lädt die Installation alle Treiber, will ins neue Fenster wechseln, PC geht aber auch dann aus.

Ich denke, es kann nurnoch an der HD liegen, wenn ich mich irre, dann berichtigt mich bitte :)

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht noch Tipps geben, bin echt am verzweifeln mit der Kiste... Hab schon zuviel Geld ausgegeben für den Mist, hätte mir echt nen neuen holen können -.-

Grüße,

Feuerkind

Edit:

Guten Morgen, habe Gestern noch ne andere Festplatte getestet, hat auch nichts geholfen...

Was zur Hölle kann das denn sein? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

« Letzte Änderung: 12.09.09, 08:55:02 von feuerkind »


Antworten zu PC geht bei jeder Anwendung in Standby-Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erneuere mal die Wärmeleitpaste unter dem Kühler. Evtl. ist diese nicht mehr intakt und stellt keine ausreichende Verbindung von der CPU zum Kühler her.

Hallo,

ja an soetwas dachte ich auch schon, werde es auch mal versuchen...

Seit heute Morgen sehe ich aber nichtmal mehr ein Bild wenn ich den PC booten lassen möchte...

Graka ist nicht kaputt, definitiv ausgeschlossen.

Denke wohl eher es liegt am MoBo? Meint ihr, es könnte evtl kaputt sein?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Möglich ist alles.

Kontrolliere mal deine Elkos dahingehend ob einer geplatzt ist. Siehe Bild

Hm... die sehen alle noch echt hübsch aus...

Also ne schöne, silberne Schicht drauf  ???

Grüße

Kann ich dir irgendwas posten damit du vielleicht mehr Hilfe hast? ;)


« Lüfter und abstürzeWindows Vista: Meine Tastatur sind gesperrt. Wie kann ich sie wieder entheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!