Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von der CD aus Booten klappt nicht.

Hallo

Ich habe mir einen neuen Pc über Ebay gekauft und wollte ihn gerade starten um Windows zu installieren. Ich habe die CD auch eingelegt, aber es kommt immer nur so ein weißer Strich oben Links der Blinkt und weiter geht es nicht.  Habe auh schon versucht die Bootreihenfolge zu ändern, aber bei ich weiß nicht wie das bei diesem Bios geht.  Es ist ein Phoenix Bios

unter "Bios Release" stand folgendes:  Version 4.06 Rev. 1.01.1675

Bios Date:09/19/03 System Ron: E484-FFFF



Unter "Main" war zwar meine Festplatte, Diskettenlaufwerk und CD Rom Laufwerk aufgelistet, aber die Reihenfolgen konnte man nicht ändern.  Weiß jemand was ich tun kann um Win. zu Installieren ?



Antworten zu Von der CD aus Booten klappt nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Boot-Optionen muss das CD/DVD-Laufwerk an erster Stelle stehen, damit auch davon gebootet werden kann. Anschließend die Änderungen im Bios abspeichern (Tasten Y und Z sind im Bios vertaucht!).

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html


« Windows XP: Kann der Windows XP Maustreiber ungewollt gelöscht werden?Funkübertragung PC zum TV klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...