Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funkübertragung PC zum TV klappt nicht

Hallo liebe User
wahrscheinlich gibt es schon 1000 fragen zur funkübertragung ich habe aber jetzt nach viele stunden googlen usw nichts gefunden und dachte, jetzt frage ich direkt nach.

Ich habe ein Funkübertragungssystem von Medion. Hat im vergangenen Sommer 1a die EM-Spiele unserer Nationalmannschaft auf einen zweiten Fernseher in den Garten übertragen ist also technisch einwandfrei und in Ordnung
Jetzt wollte ich eine Verbindung zwischen dem PC und einem Fernseher (lediglich eine Scart-Buchse) anschließen. Sender und Empfänger sind angeschlossen und auf dem gleichen Signal eingestellt.
Dann habe ich unter den erweiterten Eigenschaften auf dem Desktop (Windows XP) die Anzeigeeinstellung geändert. Hab einen zweiten Monitor ausgewählt und angeklickt diesen als primären Monitor zu nutzen und den Windows Desktop auf diesen Monitor zu verwenden. Aber nichts passiert.
Mein PC zeigt mir auch nicht mehr alles an. Wenn ich z.b. den Internetbrowser öffne ist dieser nicht direkt auf dem Monitor zu sehen sondern irgenwo außerhalb und ich muss ihn erst mühsam wieder auf den Bildschirm ziehen,

Ich weiß mir keinen Rat mehr
Kann mir vllt jemand helfen?

LG

Svenja 



Antworten zu Funkübertragung PC zum TV klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Bildschirmauflösung hast du bei dir eingestellt? Außerdem lässt die Bildqualität über Scart doch sehr zu wünschen übrig. Mal ganz davon abgesehen, dass dein Bild vom PC hier auch unscharf dargestellt wird. Auf Dauer wäre das nichts für mich - davon bekäme ich ja irgendwann vermutlich Augenkrebs...

« Letzte Änderung: 10.09.09, 15:02:40 von DD »

So wird es auch nicht klappen. Habe keine Ahnung welches Übertragungsset du hast.
Wenn es ein normales Übetragungsset ist, dieses überträgt nur das TV Signal und das Tonsignal, welches mittels F-Bas gelber Chinch Stecker oder S-Video runder kleiner Stecker eingeschleust werden. Du willst jedoch das VGA Signal übertragen dies geht nicht.
Um diese Signale auf den TV zu bekommen benötigst du nicht einen zweiten Monitorausgang sondern einen TV Ausgang. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sender und Empfänger sind angeschlossen und auf dem gleichen Signal eingestellt.
Es wäre auch mal wichtig für uns zu wissen, welche Grafikkarte du hast und wie du den Sender dort angeschlossen hast?

« Von der CD aus Booten klappt nicht.pc mit dem keybord starten. windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...