Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rechner fährt nicht hoch lüfter zucken

Hallo,

folgende Problem:

bei meinem Desktop Rechner leuchtet zwar die LED am Motherboard und bei Betätigen des Start Taster zucken auch kurz die Lüfter kurz; aber der Rechner fährt nicht hoch.
Die LED scheint so als würde sich ein bisschen an Leuchstärke nachgeben bzw flachern aber es passiert nicht.
Kann mir jmd helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: rechner fährt nicht hoch lüfter zucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dürfte wohl das Netzteil im A.... sein.

Teste es mal:
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php
 

Inzwischen ist es so, dass der Rechner wieder hochfährt, ohne dass ich irgendwas getan hab.

Eines ist mir noch aufgefallen: Sobald ich in einem bestimmen USB Slot ein USB Gerät hängen hab. Fährt der Rechner ebenfalls nicht hoch.
Steck ich das Teil aus gehts.

Aber heute morgen. Fuhr er generell nicht hoch. Obwohl nichts dran war. Ich verstehs nicht.

Kanns daran liegen, dass der Rechner vom Netz getrennt war? Hab ihn wo anders aufgestellt und somit vom Stromnetz abgesteckt...?

Danke schonmal


« Drucker DCP110C Meldung wenig Magentaanalog TV-Karte für Vista 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...