Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte kaputt?! bitte um hilfe!

Hallo Leute ,

ich habe eine großes Problem und bräuchte bitte sehr dringend eure hilfe.

Ich habe vor einem jahr einen medion laptop geholt. vor ein paar monaten ging dann ein teil der festplatte kaputt. d.h. : sie war 320gb groß und aufeinmal wurden nur noch 160gb angezeigt.....
ich habe mich erst einmal damit abgefunden , da ich den laptop nicht einschicken wollte. (weil das 8wochen dauert..).

vor einer woche hat mein laptop dann endgültig den geist aufgegeben. er geht zwar noch an aber der bildschirm bleibt schwarz. habe den auch an meinen tft angeschlossen.... geht aucht nicht.

jetzt habe ich meine 320gb western sata festplatte aus dem laptop geholt und habe mir so einen usb converter geholt , sodass ich meine normale festplatte , als externe benutzen kann und meine daten zu retten.
nachdem die festplatte mit diesem converter und dem extra netzteil verbunden war , wurde sie ziemlich heiß und als ich sie an den pc angeschlossen habe , hat er mir zwar angezeigt dass ein usb massenspeichergerät angeschlossen wurde , im arbeitsplatz hat er aber nichts angezeigt..... nnur im gerätemanager und da stand: gerät funktioniert einwandfrei.

die festplatte wurde also irgendwie erkannt , irgendwie aber auch nicht. das habe ich bei 2 computern ausprobiert. danach habe ich mit verschiedenen tools rumgespielt. a la partition magic , acronis oder paragon partition manager. leider hat das alles nichts geholfen.

wenn ich jetzt die festplatte irgendwo anschließe zeigt er zwar immernoch an dass etwas angeschlossen wurde , jedoch wird sie gar nicht mehr warm und ich würde fast schon sagen , dass sie gar nicht mehr reagiert , weil festplatten normalerweise nicht so extrem leise sind.


da ich meine daten unbedingt brauche , wollte ich euch bitten ob ihr mir vllt ein bisschen helfen könntet... denn wenn ich meinen laptop zurückschicken , tauschen die techniker die festplatte aus und schmeißen die alte in den müll.

ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!


vielen dank

bigrobb



Antworten zu festplatte kaputt?! bitte um hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« X FI-Xtreme Gamer + Terratec Cinergy S2 HDWin XP: netzwerkkarte windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!