Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte surrt beim Hochfahren

Seit einigen Wochen surrt die Festplatte beim Hochfahren. Wenn ich gegen das Gehäuse haue, hört es kurz auf, dann geht es weiter. Sobald ich mich angemeldet habe, hört es nach kurzer Zeit auf. Weiß jemand, woran das liegen könnte??
Danke schonmal im Voraus.



Antworten zu Festplatte surrt beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass es die HDD ist? Denn wenn die Festplatte schon hörbare Geräusche von sich gibt und du dann gegen dein Case haust, wünsche ich dir noch viel Vergnügen, solange du welches hast.

Lade dir mal HD Tune runter und poste einen Screenshot vom Reiter "Health".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das wirklich von der HDD kommt, würde ich schnell meine Daten sichern und mir eine neue besorgen. Die kosten doch nicht mehr viel.
Eine neue 500GB HDD mit SATA2 von Samsung gibts schon für unter 40€.


« Win XP: Mein Mp3 Player wird nicht erkannt!Windows XP: warum habe ich nach der windows neuinstallierung k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...