Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chassis FAN?

Hallo , ich habe ein 4coredual-sata2 dort kann man ja einen CHASSIS fan anschließen , jzz is die frage wie teuer sind sone teile?

und noch ne andere , da nur ein anschluss vorhanden ist , heißt dies auomatisch das ich nur einen chassis fn anschließen ann ? oder kann man da i.wie 2 anbauen ?
danke im vorraus :)



Antworten zu Chassis FAN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst an diesen Anschluss einen stinknormalen Lüfter anschließen (ja nach Board mit 3 / 4 Pin Anschluss etc). Dazu braucht's keinen besonderen "Chassis Fan" oder ähnliches - damit ist lediglich ein Lüfter gemeint, der am "Chassis" sitzt - also am Gehäuse.

Mittels eines y-Kabels

http://geizhals.at/deutschland/a28646.html

kannst Du auch 2 Lüfter an 1 Anschluss anschließen; allerdings sollten sie nicht zu stark sein, um den Anschluss nicht zu überlasten (gewöhnliche Gehäuselüfter bis 14 cm Größe sollten aber keine Probleme machen).

Gute Gehäuselüfter gibt es ab ca. 5 € aufwärts  8)

LG N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antworten , ich hab bei amazon jzz endlich meinen traum , beleuchtete lüfter erfüllt, also bestellt :D


2 mal 120 mm für 9.00 €  :D

schnäppchen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Lüfter waren das? Link?


« Wartung meines Druckers Epson Stylos CX 3600 erforderlichEpson Stylus C66 erkennt Druckerpatrone nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...