Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meinen PC übertakten!

Also ich hab mich in letzter zeit viel übers übertakten informiert(hab leider nur die hälfte verstanden) und ich hab heute morgen den endschluss gefasst meine CPU zu übertakten... ich hab jetzt meinen " AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ " von 2GHz auf 2,2GHz übertaktet... das mit dem übertakten ist echt einfach mit meinem Motherboard vorallem weil das automatisch alles dazu einstellt... also nur hebel rauf und fertig... mein motherboard hat so eine " Cool´n´Quiet " funktion die auch meinen lüfter schneller laufen lässt wenn die CPU zu warm wird... und die CPU wird auch nicht wärmer als 45°C unter vollbelastung... ich wollte mal fragen wie weit man mit dieser " Cool´n´Quiet " übertakten kann ohne das die CPU gleich zu heiß wird!

Danke schon jetzt für die antworten^^



Antworten zu Meinen PC übertakten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, du musst 1. im BIOS auch die VCore Spannung, auf manuell stellen, und dann eben den Standardwert eingeben, weil sonst zieht dein Board automatisch die V hoch.

Wenn du die Spannung nicht erhöhst, wird die CPU auch nicht wärmer.
Und wie weit du taken kannst, hängt keines wegs von Cool ´n Quiet ab, sondern von deinem Board, und deinem Kühler.


« Externe Festplatte dateisystem ist plötzlich RAWRam Frage, bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...