Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unkontrolliertes ausstellen des Rechners

Liebes Team,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner seit einiger Zeit und ich kann einfach den Fehler nicht finden. Mal läuft der Rechner stundenlang ohne Probleme, mal geht der Rechner einfach mitten im Betrieb aus. Von einer Sekunde zur anderen ohne sich abzumelden. Erneutes anstellen hat dann zur Folge, daß er für 10 Minuten läuft und wieder ausgeht. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich wäre Euch sehr dankbar für Vorschläge.....Vielen Dank im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu unkontrolliertes ausstellen des Rechners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da als erstes einmal die Temperaturen prüfen. Nachschauen, wie der Prozessor- und Grafikkartenlüfter ausschaut, beide reinigen.
Oft habe ich auch schon erlebt, das die Wärmeleitpaste  erneuert werden mußte.

Jürgen

Vielen Dank für die Antwort!
Leider bin ich nicht so erfahren im Umgang mit dem Rechner.
Wie kann ich denn die Temperaturen nachprüfen bzw. wie kann ich denn die Wärmeleitpaste erneuern?
Dankeschöön, nocheinmal.... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal nachschauen:
Rechner vom Netz trennen (Netzkabel abziehen) und nachschauen, wie der große Kühler im PC und wie der der Grafikkarte aussieht.
Für die erste Reinigung rate ich, einen fachmann darum zu bitten. Zuschauen und stehlen, was das Zeug hält. (mit den Augen, ja?)
Und dabei fragen, fragen.
Denn man kann da durech eine unbedachte Handlung sehr viel zerstören.

Jürgen


« Lautsprecher plötzlich "tot"Windows XP: Wo finde ich den richtigen Audiotreiber für Fujitsu Siemens Amilo La 1703 Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...