Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Sicherheitscenter ausstellen

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen,ob man das Sicherheitscenter von Vista Home Premium ausstellen kann ? Ich habe Zone Alarm
als Firewall und Avira Anti Vier als Vierenscanner.

Bei jedem Systemstart startet das Sicherheitscenter mit einer Meldung,dass man das Sicherheitscenter nicht anstellen kann.

Liegt es daran das die Windows Firewall aus ist und Aviera nicht als Vierenscanner erkannt wird ?

Schöne Grüße  Frank



Antworten zu Vista: Sicherheitscenter ausstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Bei jedem Systemstart startet das Sicherheitscenter mit einer Meldung,dass man das Sicherheitscenter nicht anstellen kann. 
Wenn es das kleine rote Dreieck rechts unten ist, dann gehe wie folgt vor:
Doppelklick auf das Dreieck
In der bemängelten Rubrik Klicken auf "Verfügbare Optionen anzeigen"
In dem dann aufgehenden Fenster Klicken auf
"Ich verfüge über ein Antivirenprogramm ..... bla bla bla
Danach erscheint diese Warnung nicht mehr. Das Sicherheitscenter stellt sich auf "nicht überwacht" ein.

Das Problem habe ich übrigens auch. Von einem Tag auf den anderen fällt meinem Vista ein, das es meinen Kaspersky sowie den Defender nicht mehr erkennt. Warum und wieso das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.  
« Letzte Änderung: 15.03.08, 12:36:07 von opelmeister »

« Windows AbsturzWindows XP: Hilfe und Support von Englisch auf Deutsch ändern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...