Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition wird nicht mehr angezeigt

 Hallo,

ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber nirgends eine spezielle Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine Festplatte, aufgeteilt in 4 Partitionen: C: für Betriebssystem WinXP (NTFS),C: für Win98 (FAT32) (jeweils eine von beiden ist aktiv, die andere versteckt), D: Datenpartition (NTFS), E: Datenpartition (FAT32). Gestern wollte ich mit Partition Magic Speicherplatz umverteilen, und zwar wollte ich Speicherplatz von E: nach D: verschieben. Dies wurde abgebrochen, und nun wird Laufwerk E: im Windows Explorer(in XP) nicht mehr angezeigt. Als ich (in WinXP) in PM eine Fehlerprüfung von E: durchführte erhielt ich die Fehlermeldung "Ein oder mehrere Verlorene Cluster gefunden". Da ich über XP nicht mehr auf E: zugreifen konnte habe ich Win98 gebootet und von da aus konnte ich ganz normal auf die Partition zugreifen. Habe dann (in Win98) ScanDisk drüber laufen lassen und wieder XP gebootet. PM meldet jetzt (auch in XP) bei der Fehlerprüfung keinen Fehler mehr, aber ich kann trotzdem über XP nicht auf E: zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wird Laufwerk E ganz normal als fehlerfrei angezeigt. Also was kann ich machen, damit XP das LW E wieder sieht, es ist ja angeblich fehlerfrei und über Win 98 geht alles ganz normal????
Formattieren ist natürlich die letze Option, aber vielleicht gehts ja einfacher. Hoffe mir kann da jemand helfen

Danke schon mal im voraus
Bernd



Antworten zu Partition wird nicht mehr angezeigt:

Problem ist gelöst, in der datenträgerverwaltung war kein Laufwerksbuchstabe angegeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich nur nicht verstehe ist, warum Du beide BS auf C: installiert hast? Wäre doch einfacher XP auf D: oder eine andere nicht C: Partition zu installieren!! Erspart das "Verstecken"!

Gruß
Ralf


« Logitech Z-640 ProblemVideo karte will nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...