Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KVM-Switch

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu meinem KVM-Switch (2-Port KVM Switch - DKVM-2K von D-Link).
Ich habe an diesem KVM Switch eine USB-Tastatur und eine USB-Maus jeweils mit PS2 Adapter sowie einen VGA Anschluss angeschlossen. Soweit so gut!
Nun möchte ich den einen Ausgang an einen Desktop PC anschließen (funktioniert tadellos an dem entsprechenden PS2 Anschluss) und an meinem Laptop je nach Bedarf.
Da komm ich zu meinem Problem. Mein Laptop hat nur USB Anschlüsse also habe ich mir kurzerhand Adapter von PS2 auf USB geholt und wollte diese an meinen Laptop anschließen was jedoch nicht geht.
Die Tastatur sowie die Maus werden nicht erkannt. Zum testen habe ich die USB Maus genommen und nur die beiden Adapter (also von USB auf PS2 und dann noch von PS2 auf USB) an den Laptop angeschlossen was tadellos  funktionierte.
Aber warum geht es nicht über das Switch?
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 



Antworten zu KVM-Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der switch sollte dann auch usb unterstützen,sonst wird das nix.Ich weis nicht genau wie.aber diese umschalter erkennen irgendwie,was angeschlossen ist.ich weis grade nicht,was die adapter mit den signalen machen.Aber die müssen ungewandelt werden durch den adapter.ansonsten bei Dlink anfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke die Anfrage bei D-Link läuft aber die kommen nicht in die Puschen zu mal die keinen guten support zum nachfragen haben aber mal schauen :D
Habt ihr Erfahrungen mit einigen guten alternativen als KVM-Switch welches die oben genannten Anforderungen erfüllt?


« Festplattenstruktur defekt (MBR Fehler?)welchen Kühler für Q6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...