Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Groß Clockner Lüfterwechsel

Hallo zusammen.
Bringt es was bei einem EKL Groß Clockner den Standardlüfter zu wechseln gegen einen :
Scythe SlipStream
Noseblocker Xl1/XL2
oder
Xigmatek XLF-F1253

zu tauschen?
Würd das bessere Kühlergebnisse bringen nd auch leisser sein?
ich will wissen ob so 8€ lüfter auch was taugen bei einem Kühler wie dem Groß Clockner



Antworten zu Groß Clockner Lüfterwechsel:

EKL hat von haus aus schon lüfter.

Wenn ein anderer lüfter drauf passt dann den Noisblocker XL1 der soll ja nur 13dbA haben. Wenn der noch runterregelt ist die kiste bestimmt schön leise.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der YS-tech des clockners soll rund 60 m³/h unter 12V schaufeln. habe bei mir am clockner meinen XL2 montiert, der schafft 98 m³/h unter 12V und ist immer noch angenehm leise.
den XL1 braucht man nicht zu kaufen, der schiebt genausoviel wie der YS-Tech

den Xigmatek würd ich fürs regeln nicht nehmen, der neigt da zum brummen (hab den selber hier)

slipstream neigen beim regeln zum schleifen


« Invalid System DiskQ9550 E0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...