Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Nach Pause, hängt der Rechner + Mailprobleme

Hallo zusammen,

seit einem Blitzeinschlag in die Telefonanlage habe ich Probleme. Der Splitter 'Eumex 300 IP' wurde ausgetauscht. Seither habe ich Probleme die sich folgendermassen abzeichnen.

Ich kann den PC hochfahren. Wenn ich jedoch eine Eingabepause mache bleibt der Rechner einfach stehen. Ich kann gar nichts mehr machen auch nicht mehr über die Tastenwahl Strg. Alt Entfernen den Task beenden. Ich muß den Rechner ausschalten und wieder neu starten. Das ist das eine. Das andere Problem ist der Internetexplorer, insbesondere das Mailprogramm. Hier dauert ´sehr lange, bis er in das Programm kommt, bzw. Das Mailprogramm wird nur unvollständig geöffnet. Ich kann dann über 'Posteingang' die Mails lesen, antworten oder neue Mails versenden geht nicht mehr. Auch bereits geöffnete Mails kann ich nicht mehr lesen.

Frage: hat das immer noch mit dem Blitzeinschlag zu tun, ist es ein Hardwareproblem oder wurde hier bei der Einstellung etwas vergessen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Isa




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.10.09, 10:58:00 von Dr.Nope »

« Gaming Monitor Kaufberatung !Vista: Ethernet Controller wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...