Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ethernet Controller wird nicht erkannt

Habe Toshiba Notebook ohne Software CD bekommen.Alle Komponenten installiert mit Vista Cd Betriebssystem und Treibern von Toshiba Hompage.
Ethernet Controller wird nicht erkannt. Keine W-lan Verbindung.Kann mir jemand helfen?
Habe heut 3 x Festplatte formatiert und von vorne angefangen. Kein Erfolg.
Wer hilft mir  :-[



Antworten zu Vista: Ethernet Controller wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Ethernet Controller hat nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun.

Einen Wireless-Treiber auf der Toshiba-Homepage gesehen, dann mal diesen installieren.

Habe ich auch installiert.Ich weiß, das es damit nichts zu tun hat aber auch der funktioniert trotz Treiber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst aber schon die Chipsatztreiber installiert und danach den Rest ?

Die chipsatz treiber waren im Displaytreiber eingebunden und ich habe sie nach den W-lan treiber installiert.

Hatte zuvor aber mal xp installiert und da zuerst die Displaytreiber installiert und danach den Rest und auch da hatte es nicht geklappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager?? Fehlende Treiber?? Nicht erkannte Geräte. Wird der WLAN-Adapter über einen Schalter oder eine Funktionstaste am Gerät aktiviert? Handbuch zu diesem Zweck schon gelesen??

Beim Neustart will der Gerätemanager die Treiber für den Ethernet controller haben.Welche ja eigentlich schon installiert sind laut Quelle Toshiba Hompage und Realtek.
W- Lan wird über schalter am Laptop auf on gestellt. Wobei eine Orange Diode leuchtet. In der Taskleiste taucht keinerlei symbol für W- Lan auf.In dem Handbuch steht bei solchen Problemen nichts brauchbares drin. Außer Tasten Kombination FN-F8,die keine Funktion hat.

Danke für eure Hilfe. Habe es heute morgen dann doch selber hinbekommen.Auf der Toshiba seite werden 2 unterschiedliche W- lan Treiber angeboten.
Realtek hatte nicht funtioniert.Mit Atheros Treiber wurde beides gefunden.
Gruß Sandra


« Windows 2000: Nach Pause, hängt der Rechner + MailproblemePC tot nach USB-stick reinstecken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...