Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk

Hallo Fachleute,
Mein DVD Laufwerk erkennt einige DVD´s nicht mehr. Der Fehler trat urplötzlich auf, dass Eigenartige ist, dass manche DVD´s bzw. CD´s werden gelesen und einige nicht.
Ich habe mir inzwischen ein neues laufwerk gekauft und habe damit dasselbe Problem. Gleichzeitig habe ich schon Windows 7 gekauft und installiert, in der Hoffnung damit das Problem in den Griff zu bekommen. Fehlanzeige.
Wenn ich die betreffenden Scheiben in ein externes USB Laufwerk stecke, dann funktionieren diese einwandfrei.
Das Laufwerk wird im BIOS erkannt, und der Gerätemanager zeigt an "Das Gerät funktioniert.
Die allgemeinen Forentipps in Sachen Registry habe ich schon erfolglos durchprobiert.

Es handelt sich um ein Medion Notebook, knapp 2 Jahre alt, mit Windows 7.
Wie gesagt, trat das Problem von einem auf den anderen Tag auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüsse Axel



Antworten zu DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal wird das Laufwerk auch von einer Software "blockiert". Ggf. mal die Brenner-Software oder die Software für virtuelle Laufwerke deinstallieren (falls vorhanden!).

ich habe noch keine weitere Software auf dem Rechner. Bisher läuft nur Windows 7 (übrigens super) und Internet sowie E-Mail Programm.


« Audio SoftwareWindows XP: Probleme mit Drucker DC 115c unter XP Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...