Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie stelle ich fest das mein motherboard defekt ist

Hi

Nach dem booten stürtze mein Rechner ab . Beim Neustart komme ich nicht zum booten . Bevor der Rechner Windows booten will stürzt er ab und beginnt in einer Dauerschleife mit Neustart .
Nun habe ich beide Arbeitsspeicher ( Baugleich je 1 gb ) einzeln in jeden vorhandenen Steckplatz gesteckt ( 3 an der Zahl ) und versucht neu zu starten . Hier fängt bei jeder Möglichkeit der Rechner wieder an zu booten aber nach wenigen Sekunden ( denke wenn der blaue Aneldeschirm kommt  XP ) stürzt der Rechner wieder ab und startet neu .

Also absoluter Anfänger habe ich keine Ahnung was nun defekt ist . Hat jemand ein Rat für mich ?

Mit besten grüßen
Jupedihu


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie stelle ich fest das mein motherboard defekt ist:

Sorry für den Doppelpost

Damit auch einige verstehen was ich möchte ^^
Kann es sein das das Motherboard ein weg hat oder beide Arbeitsspeicher . Kann mir schwer vorstellen das alle drei Steckplätze und oder beide Arbeitspeicher defekt sind .
Wie kann ich das eventuell testen . Denke den Weg zum Händler kann ich mir erstmal sparen da er mir eh raten würde bei ihm ein neuen Pc zu kaufen  ???Stefanfu

Du hast 2 jahre Garantie



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Ab zum Händler

« Windows Vista: Wieso druckt mein Drucker nicht,obwohl er vom Notebook erkannt wird?Trekstor externe Festplatte Netzteil Problem WICHTIG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...