Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit soundblaster live 1024

Hallo,

ich hab seit kurzem mir ne Soundkarte gekauft, weil mir mein onboard sound zu leise war. Ich hab die Soundkarte eingebaut und den rechner gestartet. Ich hab übrigens XP-Prof. auf meinem Rechner laufen.
Naja, es passiert aber nichts, ich meine ich habe keinen Sound auch der Hardwareassistent hilft mir nicht weiter. Auch im Geratemanager kann ich nichts von neuer Hardware finden.
Ich weiss nicht mehr weiter.



Antworten zu Problem mit soundblaster live 1024:

Mittlerweile hab ich die Soundkarte installiert bekommen.
Hab einen anderen Steckplatz mal ausprobiert und es hat geklappt.
Allerdings weiß ich nicht welcher der richtige treiber ist, auf der Seite von creative kann ich mich nicht so ganz zurecht finden,ich hab einen treiber  runtergeladen danach hatte ich wieder keinen Sound. Momentan hab ich den treiber von Windows  xp laufen. Und ehrlich gesagt bin ich bis jetzt nicht so begeistert von dem "tollen Klang", hätte genausogut bei meinem Onboard Sound bleiben können. Aber ich bin gespannt wie es klingen wird wenn der richtige Treiber drauf ist.
Vielleicht kann jemand mir einen Link hier reinsetzten wo ich den richtigen treiber bekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=14&drivertype=1
    LiveDrvUni-Pack_(Sprache).exe    07/03/2003
Es wird zwar von 5.1 gesprochen-ist aber auch der Treiber  
für die live 1024!!
(Habe den Treiber selber für meine live 1024 installiert!!)

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 25.05.04, 12:21:17 von rascherer2003 »

« Welche Grafikkarteprobleme beim hochfahren des pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...