Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC bleibt beim Start hängen!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Egal ob ich XP von Festplatte starten will (mal bleibt er hängen, mal startet er automatisch neu) oder von CD starten will (egal ob mit einer Knoppix Boot-CD oder mit der XP-CD) - er läßt sich nicht mehr starten.

Ich habe auch schon versucht alle Festplatten vom Mainboard zu entfernen und nur vom CD Laufwerk zu starten - selber effekt. Irgendwann bleibt der PC hängen/stehen.

Ich habe keine baulichen oder softwaremäßigen Veränderungen vorgenommen.

Ich habe 2x 512 MB DDR2 RAM drin und es auch schon mal mit nur einem von beiden versucht - selber effekt.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich den PC ausschalte bleibt die NUM-LOCK Leuchte aktiv/an ... vielleicht sagt das einem von Euch was...

Ansonsten habe ich ein:
MSI 945 PL Neo Mainboard
Intel Celeron 2.66 GHz CPU
2x 512 MB RAM
ASUS PCI-E Grafikkarte
Boot-Festplatte ist IDE
Ansonsten sind noch 2x S-ATA Festplatten und 1x S-ATA DVD-ROM eingebaut

Danke für Eure Hilfe!



Antworten zu PC bleibt beim Start hängen!:

du könntest mal kontrollieren ob die wärmeleitpaste am CPU noch in ordnung ist wenn sie hart ist ist diese zu erneuern wenn sie noch weich ist ist diese in ordnung und ein fehler auszuschliessen. jedoch solltest du dir vorher eine neue wärmeleitpaste besorgen da die wärmeleitpaste nach jedem abnehmen des kühlers zu erneuern ist.

numlock ist bei einigen pcs normal da manche dauerplus auf die tastatur geben oder auch usb ;)

mfg sascha

Den Tip mit der Wärmeleitpaste habe ich gleich mal ausprobiert und auch gleich einen neuen Kühler eingebaut - leider ohne Verbesserung...

Was mir noch eingefallen ist. Vorbei der ganze Ärger begann hatte ich bereits Probleme mit dem Zugriff auf eine S-ATA Platte. Sie wurde im BIOS korrekt erkannt - aber nicht mehr unter XP bzw. war dort nur ganz kurz in der Festplattenverwaltung zu sehen und dann wieder verschwunden - wie übrigens ALLE S-ATA Geräte, also auch das DVD Laufwerk....


« Windows Vista: bluetooth maus mit meinem computer verbindenWindows XP: Asus P4PE Problem mit Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!